free html templates

Jubiläum: 50 Jahre TTC Köndringen e.V.

Am 01.04.2010 feierte der TTC Köndingen e.V. 50 Jahre Vereinsbestehen im Rahmen eines Showkampfes in der Jahn-Halle Teningen.

 

Der TTC Elzach fuhr mit großer Teilnehmeranzahl zum großen Showkampf der Extraklasse mit Timo Boll vs. Bastian Steger. Neben den Gastgebern traf man auch andere Tischtennis-Kollegen der umliegenden Vereine und kam so in viele Gespräche. 


Zuerst gab es eine Doppelpartie der beiden deutschen Tischtennisgrößen unter anderem mit dem Bürgermeister aus Teningen, der selbst Tischtennis-Erfahrung hat.


Gegen 20:30 Uhr kam es schließlich zur Einzelpartie. Sie versprach allerhöchsten Unterhaltungsfaktor, mit sehr viel Witz und gutem Sport. Man konnte auch seinen Idolen sehr nahe kommen, da in der großen Pause die Autogrammstunde auf dem Plan stand.

Timo Boll

gebohren am 8. März 1981 in Erbach

Timo Bol ist ein deutscher Tischtennisprofi. Er ist der bisher erfolgreichste deutsche Tischtennisspieler. In den Jahren 2003, 2011 und 2018 war Boll zeitweise die Nr. 1 der Herrenweltrangliste. Seit 2006 spielt er für den deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf in der Tischtennis-Bundesliga. Er gilt als einer der klügsten Taktiker dieses Sports und ist zudem durch sein Fairplay in allen Situationen bekannt. In China, dem Land der Tischtennis-Weltmeister, ist er einer der populärsten Deutschen überhaupt.[1] Er ist Linkshänder und verwendet den Shakehand-Stil.

Bastian Steger

gebohren am 19. März 1981 in Oberviechtach

Bastian Steger ist ein deutscher Tischtennisspieler. Seit der Saison 2014/15 spielt er für den Tischtennisbundesligisten SV Werder Bremen. Der rechtshändige Angriffsspieler spielt im Shakehand-Stil. Sein Spezialschlag ist der Rückhand-Topspin.