free web maker

Ferien-Spiel-Aktion der Stadt Elzach 2016

Auch in diesem Jahr engagierte sich der Tischtennis-Club Elzach bei den alljährlichen Ferien-Spiel-Aktionen. Mit zwei Terminen der Aktion “Tischtennis mit Trainern” wurde den Kindern ein volles sportliches Programm geboten. Von kleinen Aufwärmspielen bis hin zum Duell gegen einen Tischtennis-Roboter war alles dabei, was man sich hätte vorstellen können.


In knapp 2h wurde vermittelt, worauf es im Tischtennis ankommt, wie man den Schläger richtig hält, wie ein einfacher aber guter Aufschlag funktioniert, dass Tischtennis aus Ganzkörper-Koordination besteht und wie man einen einfachen Ballwechsel führt.


Ausgepowert wurden die kleinen Begeisterten schließlich von den Eltern abgeholt, nachdem sie noch eine Urkunde zur Teilnahme erhielten.

Der Tischtennis-Verein erhofft sich durch diese Aktion mehr junge Nachkommen an Land zu ziehen, um weiterhin eine gute aktive Jugendarbeit verrichten zu können.