free html5 templates

Ausflug an den Bodensee 2013

Am 08.09.2013 gab es einen Vereinsausflug des TTC Elzach. Trotz durchwachsener Witterung ließ man sich nicht die gute Laune verderben.


Zunächst fuhr man mit dem Reisebus zu den Rheinfällen in Schaffhausen und frühstückte dort mit leckeren Brezeln und einem Glas Sekt. Man studierte durchaus mit heißem Bemühen die Innenstadt mit ihren zahllosen Haus-Außenwand-Fassaden, die unterschiedliche Kunstgemälde auf sich haben. Danach ging es auf ein Schiff, das gemütlich den Rhein hinunter schipperte gen Bodensee.


Schließlich kam man auf der Insel Reichenau an, wo alle nur noch an eines dachten: Mittagessen! So fand man sich in einem Gasthaus wieder uns ließ es sich gut gehen. Darauffolgend musste natürlich auch ein kultureller Tagespunkt folgen. Deshalb gab es eine kleine Führung auf der Insel und man kam an Aussichtspunkte von dort aus man glaubte, der Bodensee würde einem zu Füßen liegen.


Nach einem schönen Tag am Bodensee fuhr der TTC Elzach auch wieder mit dem Bus zurück und hielt noch einmal im tiefsten Schwarzwald inne. Warum? Abendessen!